Keplinger Ladies mit knapper Auswärtsniederlage

Veggie

„Es ist noch Sand im Getriebe“, beschreibt Trainer Zoran Ban die momentane Situation seines Teams.

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison können die Traunerinnen nichts Zählbares mitnehmen.

Gegen die Devils aus Perchtoldsdorf musste man sich mit 33:31 geschlagen geben.

In einer Partie wo es insgesamt 20 Zeitstrafen gab, war es besonders für die Oberösterreicherinnen schwierig ihre gewohnte Abwehr zu spielen.

Fast jeder Körperkontakt wurde mit einem Strafwurf oder einer Zeitstrafe gepfiffen, sodass die beiden Unparteiischen mit ihren teilweise katastrophalen Entscheidungen unnötige Härte in das Spielgeschehen brachten.

Allerdings ist Trainer Ban auch grundsätzlich nicht zufrieden mit der Leistung seiner Damen: „In den letzten Jahren war unsere Abwehr unsere Stärke. Aktuell ist es nicht der Fall. Hier ist noch Sand im Getriebe und dieser muss schnellstens raus.“

Nach zwei Auswärtsspielen zu Beginn der Saison, spielen Verena Kleptasch und Co am Sonntag erstmals Heim.

Natürlich will man in der Partie gegen Hollabrunn die ersten zwei Punkte holen. Vorbericht folgt.

Tore Traun: Klepatsch 10, Majetic 9, Brandstätter 6, Martl 3, Kun, Gibus, Aistleitner je 1

Tore Devils: Babler 11, Mara 8, Fitzinger 5, Kunt 4, Walka 3, Noll, Mausz je 1

Trotz ihrer 10 Tore konnte Verena Klepatsch (Foto) nicht die Niederlager verhindern.

Veggie