+++ Ladies mit desolater ersten Halbzeit +++

Nathi

Einen katastrophalen Start erwischten die Ladies am vergangen Samstag im ersten Saisonspiel bei den Handballerinnen von Roxcel Tulln.

In einer Partie wo man schon im Vorfeld über die Stärken des Gegners wusste, ging das Team von Trainer Zoran Ban ab der 10. Spielminute komplett unter. Durch unvorbereitete Abschlüsse und einer nicht vorhandenen Abwehr, wurden Neo-Kapitänin Gibus und Co von den Gastgeberinnen förmlich überrollt. Mit einem saftigen 18:9 Rückstand ging es in die Halbzeitpause und dank der überragenden Torhüterin Nathalie Bäck, kann man von Glück sprechen, dass dieser nicht noch höher ausgefallen ist.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Keplinger Ladies aber Charakter und Moral. Trotz des mittlerweile 21:9 (34. Min) gab man nicht auf und kämpfte sich wieder in die Partie zurück. Gestärkt durch die weiterhin überragende Leistung von Bäck holten die Traunerinnen Tor für Tor auf.

Leider war der Rückstand aufgrund der komplett verschlafenen ersten Hälfte zu groß, sodass man sich am Ende den hochverdienten Siegerinnen aus Tulln mit 29:25 geschlagen geben musste.

Tore Traun: Brandstätter, Klepatsch je 6, Gibus 5, Kustura, Majetic je 3, Peuraca, Aistleitner je 1

Tore Tulln: Ginsthofer, Hopfeld je 8, Dietrich, Kugler, Sobotka J. je 3, Reißner, Schindl, Schmied, Sobotka S. je 1

45% gehaltene Bälle! Nathalie Bäck (Foto) war kaum zu überwinden konnte aber auch nicht die Niederlage ihres Teams verhindern.

Nathi