++ Trainingsstart der Herren ++

Herren

Nach drei Wochen Pause startete das Herrenteam des SK Keplinger Traun in der vergangenen Woche offiziell in die Vorbereitung für die kommende Bundesligasaison 2021/2022.

Trainer Zoran Ban brachte schon vor der dreiwöchigen Unterbrechung seine Spieler ins Schwitzen und ließ die Protagonisten mit einer ordentlichen Basis im Bereich der Kraftausdauer urlauben.

„Besonders spannend sind immer die Leistungstests, die sehr viel über den körperlichen Zustand eines Spielers vor und nach der Pause aussagen“, freut sich Ban auf die bevorstehende Zeit.

Knapp fünf Wochen vor Saisonstart auswärts gegen das Future Team von Schwaz Handball Tirol, ist die Kaderplanung weitgehend abgeschlossen.

Ob mit weiteren Zugängen gerechnet werden kann, lässt der Trainer mit einem Augenzwinkern aber noch offen.

„Der Fokus liegt jetzt die Neuzugänge handballerisch zu integrieren und vor allem den eigenen jungen Talenten mehr Verantwortung und Spielpraxis zu geben.“

Mit mehreren Testspielen wird das Team im speziellen gegen Erstligisten und gestandenen Zweitligamannschaften antreten um zeitnah in den Wettkampfmodus zu gelangen.

Bereits am kommenden Freitag testen die Trauner beim Nachbar und HLA Urgestein HC LINZ AG bevor es direkt am Samstag gegen Krems/Langenlois geht.

Herren