+++ Arbeitssieg gegen geschwächte Eferdinger +++

Zoli

„Außer den gewonnen zwei Punkten und starken Torhütern, war das heute eine zähe Partie“, beschreibt Trainer Zoran Ban den ersten Sieg seiner Mannschaft.

Die Gäste aus Eferding kamen stark geschwächt in das Sportzentrum Traun und hielten bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gut mit.

Die Trauner taten sich vor allem in der ersten Hälfte schwer.

Weder der Angriff noch die Abwehr funktionierte optimal und zahlreiche Ballverlusten sowie einfache Gegentore sorgten dafür, dass Roman Andexlinger und Co sich nicht abschütteln ließen.

Mit einer knappen 15:12 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte man zwar das Tempo aber auch hier sorgten unvorbereitete Würfe dafür, dass die Gäste nochmal rankamen.

Erst ab dem 45. Minute gelang es dem Keplinger Team sich deutlicher abzusetzen und den hartverdienten 29:22 Sieg über die Bühne zu bringen.

Obmann Wolfgang Mach: „Kompliment an die Eferdinger, die hier trotz stark geschwächten Kader eine tolle Leistung ablieferten. Nach der bitteren Auftaktniederlage war mein Wunsch, dass alle beteiligten auf dem Spielfeld ihre bestmögliche Performance abrufen und das war heute der Fall. Was uns betrifft, ist noch wenig Sand im Getriebe. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Jungs sich in den nächsten Spielen steigern werden“.

Nun haben die Keplinger „Bad Boys“ ein freies Wochenende bevor es am 25.10. gegen ASKÖ Urfahr um die nächsten zwei Punkte geht.

Tore Traun: Bockmüller 9, Holi 5, Csonka 4, Vogel, Zulehner, Oppermann, Lindenhofer, Golubovic je 2, Letic 1

Tore Eferding: Andexlinger R. 11, Andexlinger M. 5, Lehner, Hinterhölzl je 2, Altenstrasser, Andexlinger S. je 1

Neuzugang und Linkshänder Zoltan Csonka (Foto) war mit vier Toren erfolgreich.

Zoli