+++ In der zweiten Halbzeit platzte der Knoten +++

Socki

Das Herrenteam des SK Keplinger Traun siegt nach einer fulminanten zweiten Halbzeit mit 28:17 gegen Hornbach Klagenfurt in der Regionalliga.

Mit diesem Ergebnis gelingt den Traunern eine mehr als deutliche Revanche nach der 31:28 Auswärtsniederlage eine Woche zuvor.
Das Team von Zoran Ban startete nervös und vergab allein in den ersten 30 Minuten ein Dutzend an hundertprozentigen Torchancen.
Die Gäste wussten das zu nutzen und führten dementsprechend zur Halbzeit mit 11:9.

Nach dem Seitenwechsel zündeten die Hausherren ein Feuerwerk ab.
Wieder einmal mehr überragte Torhüter Simon Mayr mit sensationellen Paraden sowie Linkshänder Stefan Breksler der im Angriff kaum aufzuhalten war.
Auch das Zusammenspiel in der Defensive mit Neuzugang Florian Reisinger funktionierte immer besser, sodass man den Gästen mit einem 10:3-Lauf keine Chance mehr ließ.
Die Zuschauer im gut besuchten Sportzentrum Traun peitschten ihr Team immer wieder an, was letztendlich mit einem 28:17 Heimerfolg belohnt wurde.

Mit diesem Sieg übernehmen die Trauner vorerst die Tabellenführung in der Gruppe West der Regionalliga.

Am 14.März empfangen Breksler und Co die Mannschaft des schlafraum.at Kärnten.
Der Absteiger der Vorsaison aus der spusu CHALLENGE konnte sich noch vor Transferende erheblich verstärken und kämpft gemeinsam mit dem Keplinger-Team um den Gruppensieg.

Tore Traun: Breksler 8, Bockmüller 6, Mayr M., Vogel, Zulehner je 4, Mayr F. 2

Tore Klagenfurt: Spitzinger 6, Grof 5, Godec 3, Kapelarie, Senitzer, Kurasch je 1

Gelungener Einstand: Neuzugang Florian „Socki“ Reisinger strotzte vor Spielfreude in seinem neuen Trikot.

Socki