Thomas Vogel am Kreuzband operiert

thomas

Unser Urgestein und Rückraumspieler Thomas Vogel wurde am Mittwoch am rechten Kreuzband operiert.

Obwohl Thomas nach der Diagnose mit einer speziellen Schiene ohne größere Beschwerden spielen konnte, waren sich alle Verantwortlichen einig, dass die Fraktur des vorderen Kreuzbandes operativ behandelt werden muss.

„Diesen unbändigen Willen den Thomas in sich trägt habe ich in meiner 30-jährigen Handballlaufbahn nicht erlebt. Man erlebt ja so einiges in diesem Sport aber das jemand mit einem Kreuzbandriss drei Spiele absolviert und dazu zu den besten Spielern auf dem Platz gehört, habe ich noch nie gesehen. Er ist ein Tier! Auch wenn es für uns alle sehr bitter ist und für ihn persönlich eine schwere Entscheidung war, haben wir uns geeinigt die OP jetzt zu machen und nicht zu einem späteren Zeitpunkt“, so Trainer Ban.

Thomas Vogel zog sich Anfang der Vorbereitung bei einem Testspiel gegen die HC Linz AG diese schwere Verletzung zu.

Trotz der ernüchternden Diagnose gab Vogel nicht auf, stand stets seinem Team zur Verfügung und war der absolute Leader.

Zwei Tage nach seiner OP zeigt sich Thomas bereits motiviert: „Mir geht es soweit sehr gut. Laut dem operierendem Oberarzt Dr. Mag. Hochgatterer ist die OP bestens verlaufen und mein Knie befindet sich von der Beugung bis zur Streckung in einem sehr guten Zustand. Sobald die Wundheilung abgeschlossen und die Schwellung abgeklungen ist, starte ich mit dem Aufbauprogramm. Ich brenne jetzt schon wieder darauf an meinem Comeback zu arbeiten“.

Der gesamte Verein des SK Keplinger Traun wünscht Thomas eine schnelle und gut Genesung!