+++ Herren starten mit Sieg in die Bundesliga +++

Alwin

„Nichts für schwache Nerven“, betitelt Trainer Zoran Ban den gestrigen Auswärtssieg im ersten Saisonspiel der neugegründeten HLA Challenge.

Im Vorfeld mit vielen Verletzten und suboptimaler Vorbereitung, war man gespannt wie sich die Mannschaft gegen die starken Youngsters aus Tirol finden würde.

Besondere Aufmerksamkeit genoss Thomas Vogel der trotz Kreuzbandrisses eine unglaubliche Performance den Zuschauern bot.

Von der ersten Minute waren die Trauner da und gingen mit 1:0 in Führung.

Über weite Strecken des Spiels führten die Gäste aus Oberösterreich, konnten sich aber nie richtig absetzen.

Erst in der 57. Minuten zog man mit drei Toren davon bevor man durch überhastete Abschlüsse die Tiroler erneut rankommen ließ.

Dank der starken Abwehr und unbändigen Teamgeist ließ man den starkaufspielenden Schwazer dennoch keine gute Wurfmöglichkeit zu, sodass die ersten zwei Punkte mit tobenden Jubel gefeiert wurden.

Nach einer harten aber dennoch fairen Partie trennen sich der SK Keplinger Traun und Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit 24:23.

Tore Traun: Lafleur 9, Zulehner 4, Vogel, Golubovic je 3, Duric 2, Holi, Oppermann D., Lindenhofer je 1

Tore Schwaz: Grotheus, Arnold je 6, Fuschelberger 5, Wörgötter 4, Demmerer, Szep je 1

Machte ebenfalls ein starkes Spiel: Alwin Zulehner (Foto) erzielte vier Tore und war in der Abwehr kaum zu überwinden.

Alwin