Kämpferisches Traun muss Niederlage hinnehmen

Veggie

Mit einem stark dezimierten Kader mussten die Keplinger Ladies am gestrigen Sonntag beim direkten Tabellennachbar DHC WAT Fünfhaus das Auswärtsspiel antreten.

Trotz der fehlenden Alternativen und ohnehin schwierigen personellen Situation, wollte man Punkte aus Wien nach Oberösterreich mitnehmen.

Mit lediglich drei gelernten Rückraumspielerinnen und vier Kreisläuferinnen, legte man den Fokus auf die Abwehr.

Dies schien über weite Strecken des Spiels auch zu funktionieren zumal die gute Defensive der Traunerinnen bekannt ist.

Dennoch musste nach einem langen und körperbetonten Kampf, mit einer 28:21 Niederlage die Heimreise angetreten werden.

„Mit der Einstellung und der kämpferischen Leistung können wir zufrieden sein. Aber um so ein Spiel in der Konstellation zu gewinnen, muss man sich über 60 Minuten diszipliniert an den Matchplan halten. Dies ist uns nur phasenweise gelungen. Trotz des dünnen Kaders wäre hier mehr drin gewesen und daran müssen wir weiterhin arbeiten“, so Trainer Ban.

Mit einem Sieg wäre das Keplinger Team auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt, ehe man am kommenden Wochenende den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Korneuburg empfängt.

Tore Traun: Klepatsch 8, Kustura 4, Martl 3, Ghent, Gibus je 2, Kadiric, Pfeifenberger je 1

Tore Fünfhaus: Bachmann 8, Weinberger 4, Klammer, Adler je 3, Kögler, Kebabci, Schuster je 2, Staudinger, Englisch , Rohrböck, Safer je 1

Stark: Verena Klepatsch (Foto) war mit 8 Treffern die herausragende Spielerin ihres Teams.

Veggie