+++ Zweiter Sieg in Folge +++

Ivi

Es wurde das erwartet schwere Spiel vor dem Trainer Zoran Ban schon im Vorfeld gewarnt hatte.

Mit 22:17 feiern die Keplinger Ladies einen Auswärtssieg über den Tabellenletzten WAT Brigittenau.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen, steht das Team nach der langen Handballpause mit der optimalen Punkteausbeute dar.

Um auch am gestrigen Sonntag auswärts zu bestehen, hat es viel Geduld und körperlichen Einsatz erfordert.

Zwar stand die Abwehr abermals stabil und auch das Torhütergespann Muntean/Bäck gab der Mannschaft sicheren Rückhalt, doch mit der offensiven Deckung kamen die Oberösterreicherinnen nicht zurecht.

Demnach ging es lediglich mit einem 9:9 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel fand man besser ins Angriffsspiel und zog binnen kürzester Zeit auf 13:10 (39. Min), 17:11 (48. Min) und letztendlich zum Vorentscheidenden 20:13 (55. Min).

„Es war sicherlich kein attraktives Spiel zum Anschauen aber uns waren die zwei Punkte wichtiger als Schönspielerei. Die Abwehr und Torhüterinnen haben vor allem in der zweiten Halbzeit gut funktioniert, was dazu geführt hat, dass Brigittenau bis zur 54. Minute lediglich drei Tore erzielen konnte.“

Mit dem Sieg klettern die Ladies auf den fünften Tabellenplatz, punktgleich mit Hollabrunn, die aber eine Partie mehr auf dem Konto zu verbuchen haben.

Am Sonntag empfängt das Team von Ivonne Brandstätter den Tabellendritten Union St. Pölten Frauenhandball .Die Niederösterreicherinnen gehören zum Kreis der Aufstiegsfavoriten und dürfen sich keinen Patzer mehr leisten, wenn sie die Chance auf den Aufstieg bewahren wollen.

Traun hat sich hingegen mit dem Sieg vorzeitig den Klassenerhalt gesichert und kann befreit aufspielen.

Tore Traun: Brandstätter 6, Klepatsch 5, Kadiric 4, Peuraca 4, Hrncic, Kustura, Aistleitner je 1

Tore Brigittenau: Kofler 3, Dworak, Forstinger, Schweiger je 2, Jaksch, Sima, Löffler, Wallner, Waldinger, Kuklovszky, Joudi, Sommer je 1

Starke zweite Halbzeit: Ivonne Brandstätter (Foto) drehte nach dem Seitenwechsel richtig auf

Ivi