Ladies feiern Start-Ziel-Sieg gegen Hollabrunn

Nathi

Von der ersten Minute an war SK Keplinger Traun im ersten Bundesligaspiel nach über drei Monaten Zwangspause voll da und feierte im Duell mit dem UHC Hollabrunn einen knappen aber verdienten 24:20-Heimsieg.

Die Oberösterreicherinnen zogen zunächst auf 4:1, 9:5 und schließlich auf 11:7 davon, ehe sie mit einer knappen 12:11 Führung in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zweimal bis auf ein Tor heran, wirklich Gefahr bestand für die Gastgeber jedoch nicht, da man das Spiel durchwegs souverän und mit viel Kampfgeist kontrollierte.

Besonders Torhüterin Nathalie Bäck war mit ihrer glänzenden Leistung starker Rückhalt für ihr Team.

„Eine tadellose mannschaftliche Leistung und Geschlossenheit. Nach so einer langen Spielpause gegen einen unbequemen Gegner und Ersatzgeschwächt zu bestehen, rechne ich den Mädels hoch an. Die Spielerinnen haben über weite Strecken die taktischen Anweisungen durchgezogen und letztendlich verdient gewonnen.“ zeigt sich Trainer Zoran Ban zufrieden.

Schon am Sonntag will das Team auch in Wien gegen WAT Brigittenau die nächsten Punkte holen.

Gegen den aktuellen Tabellenletzten ist aber Vorsicht geboten, zumal man sich in der Vergangenheit erheblich schwergetan hat.

Tore Traun: Klepatsch 9, Peuraca 4, Kadiric, Brandstätter je 3, Kustura 2, Ghent, Mülleder, Pfeifenberger je 1

Tore Hollabrunn: Letz 4, Vaninova, Grandits, Gurtner, Hauser je 3, Geischläger, Pfeifer je 2

Starker Rückhalt: Torhüterin Nathalie Bäck (Foto)

Nathi