+++ Ladies nach langer Pause im Wettkampfmodus +++

Jassi

Es geht wieder los.

Die Keplinger Bundesligamannschaft startet am Samstag mit einem Heimspiel in die Fortsetzung der Saison 2020/2021.

Nach monatelanger Pause durch das Coronavirus und mit dem Erteilen des Spitzensportstatus durch das Sportministerium, darf das Team von Trainerduo Zoran Ban und Thomas Vogel wieder voll angreifen.

Mit Hilfe der Stadt Traun vertreten durch

Bürgermeister Rudolf Scharinger

und Sport-Stadtrat Franz Amann, ist ein Trainingsbetrieb im Sportzentrum trotz der Sanierungsarbeiten bestens gegeben. Die im Vorfeld geführten Gespräche zusammen mit dem Vereinsvorstand waren konstruktiv und positiv, worüber der SK Keplinger Traun sehr dankbar ist.

Mit dem UHC Hollabrunn empfängt man einen unbequemen Gegner, der den Oberösterreicherinnen in den letzten Partien immer wieder große Schwierigkeiten bereitete.

Auch in diesem Aufeinandertreffen, wird die Fehlerquote sowie der Wille ausschlaggebend sein.

Trotzdem sieht Trainer Ban die Gäste als leichten Favoriten:

„Hollabrunn ist sicherlich im Vorteil, da die Mannschaft mehrere Wochen vor uns mit dem Training gestartet ist. Zudem haben sie ein Pflichtspiel und einige Testspiele absolviert. Nichts desto trotz haben wir uns als Team Ziele gesetzt, die wir versuchen werden bis Ende der Saison umzusetzen“.

Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten, welches nach wie vor ohne Zuschauer ausgetragen wird.

Dafür aber ab 19 Uhr im Livestream auf unserer Facebook-Seite!

So groß auch die Freude auf die Fortsetzung der Saison ist, muss das Team einen herben Verlust hinnehmen.

Youngster und Linksaußen Viktoria Seric zog sich im vergangenen Freitagstraining ohne Fremdeinwirkung einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu.

Das ergab eine MRT-Untersuchung am gestrigen Mittwoch.

Die sechszehnjährige wird somit mehrere Monate dem Team fehlen.

Wir wünschen Viktoria gute Besserung und eine schnelle und unkomplizierte Genesung.

Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric (Foto) will mit ihrem Team eine verletzungsfreie und ordentliche Restsaison 2020/2021 spielen.

Jassi

#gemeinsamstark #WIRsindTraun