+++ mU12: Knappe Niederlage gegen Linz +++

logo

Am 24. Oktober 2020 haben wir das erste meisterschaftsentscheidende Spiel in der mU12 gegen die SG LINZ AG / Neue Heimat ausgetragen und mit 18:21 verloren. Wenn man bedenkt, dass wir genau vor einem Jahr, gegen die gleiche Mannschaft mit 15:35 verloren haben, ist das eine wahrlich tadellose Steigerung. Wir gratulieren der SG LINZ AG / Neue Heimat zu ihrem Erfolg.

Der Spielverlauf war bis zur 35. Minute ziemlich ausgeglichen, trotz 5 x 2Minutenstrafen unserer Verteidigung. Auch gab es im gesamten Spiel 8 x 7Meter für den Gegner, der sich die Chance natürlich nicht nehmen ließ, hier einfache Tore zu schießen. Mit diesem Rucksack im Gepäck, war es sehr schwierig, gegen den zumal doch stärksten Gegner in unserer Meisterschaft, zu gewinnen.

Das Spiel wurde in der Verteidigung verloren. Das war ganz klar. Trotzdem haben wir einen tollen Kampfgeist gezeigt, der es uns ermöglicht, dass wir am 1. Februar 2021, wenn das Rückspiel stattfindet, das Duell für uns zu entscheiden.

In den kommenden Spielen werden wir an Erfahrung reicher werden und der Zusammenhalt in der Verteidigung und die Chancenauswertung im Angriff werden sich dadurch verbessern. Grundvoraussetzung, um eine Steigerung im Spiel zu erlangen, ist natürlich eine hohe Trainingsbeteiligung aller Spieler.

Torschützen SK Keplinger Traun: Tim Eybl 12 Tore, Alexander Kalember 3 Tore, Halilovic Maid 2 Tore, Herzog Luca 1 Tor.