+++ Damen gehen in Wien unter +++

Ivonne

Die Damen Bundesligamannschaft des SK Keplinger Traun muss weiterhin auf den zweiten Sieg der Saison warten.

Im gestrigen Auswärtsspiel gegen die Admira Landhaus ging das Team von Trainer Zoran Ban sang- und klanglos mit 34:26 unter.

Zwar führten die Traunerinnen zur Halbzeit mit 17:16 aber auch da zeichnete sich schon eine schwache Abwehrleistung mit zu vielen Gegentoren aus.

In der zweiten Hälfte führte zudem die schlechte Chancenverwertung und die vielen technischen Fehler zur zweiten Niederlage im dritten Saisonspiel.

Lediglich Torhüterin Nathalie Bäck und Rückraumspielerin Ivonne Brandstätter stemmten sich gegen die Niederlage.

Brandstätter war mit 11 Tore die herausragende Akteurin in ihrem Team.

„Das war besorgniserregend was heute passiert ist. So ein Spiel dürfen wir nicht verlieren und bei allem Respekt auch nicht gegen so einen Gegner. Landhaus hat als Team fungiert und deshalb letztendlich auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir müssen uns alle gemeinsam darüber Gedanken machen wie es weitergeht. So jedenfalls nicht, da wir meilenweit hinter unseren Ansprüchen spielen“, zeigt sich Ban nachdenklich.

Leichter wird es nicht werden, zumal die Oberösterreicherinnen am nächsten Sonntag die bis dato ungeschlagenen und starken Handballerinnen aus Korneuburg empfangen.

Eins ist sicher, will man den Anschluss an das obere Feld nicht verlieren, müssen im nächsten Spiel Punkte her.

Tore Traun: Brandstätter 11, Kadiric, Klepatsch je 4, Kun 3, Pfeifenberger 2, Peuraca, Martl je 1

Tore Landhaus: Trupina 11, Jacono 6, Draganic 5, Moser, Tillmann je 4, Bozek 2, Müller 1

Alleinunterhalter in ihrem Team: Ivonne Brandstätter (Foto) machte eine starke Partie und erzielte 11 Tore.

Ivonne