+++ Ladies mit erfolgreichem Auftakt +++

Nicole

Es ist geschafft.

Die Keplinger Ladies starten nach über sechs Monaten ohne Punktespiel, erfolgreich in die neue Bundesligasaison.

Mit 29:16 gewinnen die Traunerinnen gegen WAT Brigittenau und sichern sich zum ersten Mal seit dem Aufstieg in der ersten Partie, die ersten Punkte.

Von Anfang an waren die Gastgeberinnen der Taktgeber und zogen bereits in der 18. Minute auf 13:3 davon.

Vor allem die Defensive mit der starken Nicole Muntean im Tor, war für die Gäste kaum zu überwinden.

Bis zu Halbzeitpause ließen Kadiric und Co nichts anbrennen und hielten die Wienerinnen auf Distanz.

Nach dem Seitenwechsel sah man das gleiche Spiel.

Die Ladies spielten konsequent ihr Spiel weiter und trotz einer zehnminütigen Schwächephase wurde der Vorsprung noch ausgebaut.

Besonders erfreulich war das Comeback von Sarah Hochgruber, die nach ihrer Karenz eine gute Partie absolvierte.

Am kommenden Samstag geht es zum Kracherspiel gegen den Aufstiegsfavoriten

Union St. Pölten Frauenhandball

.

Hier heißt es erneute den Fokus auf die Abwehr zu legen, da die Niederösterreicherinnen einen extrem starken Angriff haben.

Anwurf ist um 18 Uhr in der Prandtauerhalle.

Tore Traun: Klepatsch 11, Pfeifenberger, Gibus je 4, Hochgruber, Brandstätter je 3, Kadiric 2, Martl, Arnautovic je 1

Tore Brigittenau: Jaksch 4, Sima N., Binder je 2, Werner, Maric, Forstinger, Wallner, Buchecker, Kuklovszky, Aufischer, Tiwald je 1

Starker Rückhalt: Torhüterin Nicole Muntean (Foto) machte ein gutes Spiel.

Nicole