+++ 32:28 Heimniederlage für die Ladies +++

Sandra

„Wieder einmal mehr scheitern wir an unserer Chancenverwertung“, resümiert Trainer Zoran Ban die gestrige Niederlage im letzten Spiel des Grunddurchganges der Bundesliga gegen Union Korneuburg.

Gegen den Tabellendritten aus Niederösterreich mit dem Ausnahmetalent Johanna Reichert, hielten die Traunerinnen lange gut mit und gingen mit einem knappen 13:14 Rückstand in die Halbzeitpause.
Bereits in der ersten Hälfte hatten die Gastgeberinnen genug Möglichkeiten eine komfortable Führung herauszuspielen und in der zweiten Hälfte den Sack zuzumachen, scheiterten aber immer wieder an der Chancenverwertung.

Anfang der zweiten Halbzeit nutzte man die Möglichkeiten konsequenter und ging in der 35. Minute sogar mit 18:15 in Führung.
Ab der 45. Minute verfiel man wieder in alte Muster und ließ den Gegner herankommen.
Die Gäste wussten das zu nutzen und drehten die Partie letztendlich verdient zum 32:28.

„Es ärgert mich ungemein wie leichtfertig wir mit unseren Chancen umgehen. Das zieht sich schon über die gesamte Saison und deswegen spielen wir wieder einmal unteres Playoff. Bei einer Trefferquote von 60 % gewinnst du dann kein Bundesligaspiel und schon gar nicht gegen Korneuburg“, zeigt sich Ban kritisch.

Nun heißt es für die Ladies daraus lernen und den Fokus auf die Playoffs richten.
Hier muss im ersten Spiel gegen Hollabrunn ein Sieg her, will man das neue Ziel wahren.

Vorerst geht es aber am Freitag in der Landesliga weiter.
Das Team von Jasmina Kadiric muss in Eferding ihr nächstes schweres Match antreten.

Tore Traun: Martl, Pfeifenberger je 5, Hrncic, Kun, Lovric, Klepatsch je 3, Kadiric, Böhm je 2, Brandstätter, Gibus je 1

Tore Korneuburg: Reichert 10, Achleitner 7, Gruber 3, Steinbrecher, Loibl, Ehrentraut, Schentner, Henning je 2, Vucina, Lang je 1

Matchfotos by Manfred Pillik

Sandra Martl machte ein starkes Spiel konnte aber die Niederlage nicht verhindern.

Sandra