wU16 gewinnt souverän gegen Linz und marschiert weiter ungeschlagen Richtung Meistertitel

wU16_roethig

Ersatzgeschwächt musste unsere U16 Mannschaft am Samstag 29.02.2020 gegen SG Linz/Neue Heimat antreten. Krankheitsbeding mussten wir zwei Stammspielerinnen vorgeben.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel und die Führung wechselte ständig hin und her. So stand es in der 16. Spielminute 6:6 unentschieden.
Ab der 16. Minute legten wir einen Gang zu, konnten uns bis zur Halbzeit absetzen und eine komfortable Pausenführung herausholen 16:12.
Nach der Halbzeitpause haben wir leider die ersten drei Minuten verschlafen und holten somit Linz noch einmal ins Spiel zurück (16:15). Ab der 33. Spielminute wachten die Mädels wieder auf und der kollektive Kampfgeist in der Deckung war wieder zu sehen. Ab der 34. Spielminute setzten wir uns wieder Tor um Tor ab und bis zur 44. Minute eine komfortable Führung von 25:16 heraus werfen.
Besonders erfreulich war unsere Torfrau (Elma Cikaric), die mit zahlreichen Paraden geglänzt hat und eine wichtige Stütze in diesem Spiel war. Ein Team Time Out der Gäste brachte dann auch nichts mehr ein und wir konnten die Führung halten und somit einen ungefährdeten 29:24 Heimsieg einfahren.

Trainer Adrian Röthig: „Besonders erfreulich und stolz macht mich die Tatsache, dass wir trotz Fehlen von zwei Stammspielerinnen mittlerweile so ein starkes und breites Kollektiv haben, dass wir auch so eine schwierige Situation meistern und die Gegner teilweise an die Wand spielen. Super Mädels, weiter so, wir sind alle stolz auf euch."

Mit einem Sieg beim nächsten Heimspiel (Sonntag 8. März) gegen Eferding, kann der Meistertitel bereits vorzeitig fixiert werden.

Matchfotos by Gregor & Richard Tikautz

AR