wU13 feiert Auswärtsieg in Eggenburg

wU13_Eggenburg_SKT

Am Sonntag 16. Februar 2020 startete unser erstes Spiel im Platzierungsplayoff auswärts gegen die SG Eggenburg/Hollabrunn.
Ferienbedingt (4 Mädels fehlten) mussten wir mit einem kleinen Kader (ohne Wechselspielerin) die Reise nach Eggenburg antreten.

Von Beginn an starteten wir sehr konzentriert und kampfstark ins Spiel und führten schnell mit 3:0 ehe der Gastgeber in der 10. Spielminute ausgleichen konnte (5:5). Bis zur Halbzeit wechselte die Führung ständig hin und her. Bis zur Halbzeitsirene schafften wir eine 13:12 Pausenführung.

Die zweite Halbzeit war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Die Führung wechselte ständig hin und her (17:17 in der 37. Spielminute) und weiter bis zur 43. Minute unentschieden 24:24.

Mit bedingungslosem Willen und Kampfgeist holten die Mädels nochmal alles aus sich raus und zeigten, dass sie das Spiel an diesem Tag unbedingt gewinnen wollen. Ab der 44. Spielminute konnten wir uns bis zum Schluss (48. Minute) eine 4 Tore Führung heraus spielen und das Spiel schlussendlich mit 29:26 klar gewinnen.

Trainer Adrian Röthig: „Sensationelle Leistung unserer U13 Mädels. Sie haben wieder einmal gezeigt, was sie im Stande sind zu leisten."

AR
Foto: Ernst Weingartner