wU16 bleibt weiter ungeschlagen - souveräner Sieg gegen Linz

Birglechner

Die weibliche U16 empfing am Samstag 25.01.2020 die SG LINZ AG / Neue Heimat im Bundeschulzentrum Traun. Eine ganz besondere Brisanz versprach das Spiel schon im Vorfeld weil 2 Spielerinnen von Linz das Dress von Traun und eine Spielerin von Traun das Dress von Linz noch in der Vorsaison getragen haben.

Vor einer tollen Kulisse entwickelte sich von Beginn weg ein kampfbetontes und spannendes Spiel. Die Führung wechselte hin und her. Der Spielstand in der 12 Minute hieß noch 5:5 und in der 23. Minute 9:9.
Im Angriff spielten wir dann die restliche Spielzeit konzentriert weiter und erarbeiten eine Pausenführung von 12:10.

Der zweite Spielabschnitt war nichts für schwache Nerven. Wieder ließen die Linzerinnen nicht locker und kämpften sich noch einmal heran. So stand es in der 35. Minute wieder Unentschieden (14:14). Sieben Minuten später zeigte die Spieluhr einen Stand von 18:17.

Das Publikum war an diesem Tag eine tolle Unterstützung und peitschte die Mädels nach vorne.
Angetrieben von den Fans legten wir einen Gang zu und konnten uns auf 27:20 bis Minute 54 spielentscheidend absetzen.

Danach plätscherte die Partie dahin und die Linzerinnen konnten nur mehr Ergebniskorrektur betreiben.
Endstand in dieser hart umkämpften Partie: 29:25.

Trainer Adrian Röthig: "Ich bin mit der kämpferisch gezeigten Leistung, speziell in der zweiten Halbzeit, sehr zufrieden und auch super stolz auf meine Mädels."

Mädels weiter so ihr seid ein tolles Team und wir sind alle stolz auf euch!!

AR