+++ Keplinger Youngsters überzeugen auf ganzer Linie +++

Philipp

Im ersten Landesligaspiel nach der Weihnachtspause gewinnen die Keplinger Herren deutlich mit 44:29 gegen die SG LINZ AG / NH / Edelweiss und festigen somit die Tabellenführung.

Eine Woche vor dem Fürstberger Cup kam das Team von Trainer Zoran Ban schnell ins Rollen.
Mit einem Tempospiel nach Vorne und einem herausragendem Torwart Simon Mayr, führte der Tabellenprimus mit 22:15 zur Halbzeit.

Anfang der zweiten Hälfte erhöhte man erneut die Schlagzahl und zog binnen 10 Minuten auf 32:19 davon.
Auch die Youngsters bekamen allesamt viel Spielzeit und zeigten eine ordentliche Leistung.
Besonders Linkshänder Philipp Lindenhofer netzte ganze sechs Mal ein und gehörte somit zu den besten Schützen seines Teams.

„Das war heute eine gute mannschaftliche Leistung mit sehr engagierten Nachwuchsspielern. Nach der mehr als zweiwöchigen Pause gab es zwar noch einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr, doch das ist völlig normal. Wichtig ist, dass die Jungs konditionell und krafttechnisch in der freien Zeit wenig eingebüßt haben und wir uns in den kommenden Trainingseinheiten mit dem Ball beschäftigen.“

Schon am Wochenende geht es beim Fürstberger Cup in Lambach um die Titelverteidigung.

Spielplan Gruppe A Samstag, den 18.01. :

09:00 HC Eferding SK Keplinger-Traun
11:00 SK Keplinger-Traun SG LINZ AG / NH / Edelweiss

Tore Traun: Bockmüller M., Mayr F. je 7, Lindenhofer 6, Mayr M. 5, Oppermann M., Zulehner je 4, Breksler, Vogel, Golubovic je 3, Kagerhuber, Oppermann D. je 1

Tore Linz: Mayer, Hellrung, Smutny je 5, Kurzbauer, Sery je 4, Nimoh 3, Wiesinger 2, Kaimberger 1

Youngster Philipp Lindenhofer (Foto) machte eine starke Partie und erzielte sechs Tore.

Philipp

Matchfotos by Richard Tikautz