Tordifferenz trennt wU13 vom Turniersieg

PanthersCup

Eine starke Leistung zeigte unsere U13 beim Internationalen Panthers Cup in Eferding. Im ersten Spiel hieß der Gegner Kiki Handball aus Ungarn.
Von Beginn an zeigten wir wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz geht. Eine starke Defensive und ein geordnetes Angriffsspiel waren der Schlüssel zum Erfolg.
Das Spiel haben wir mit 13:9 souverän gewonnen und es konnte sich fast die gesamte Mannschaft in die Torschützenliste eintragen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Stockerau den späteren Turniersieger. In diesem Spiel bekamen die Zuseher zwei Mannschaften auf Augenhöhe zu sehen. Die Führung wechselte hin und her und es entwickelte sich ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Die Deckung stand wieder sehr gut und im Angriff haben wir tolle Kombinationen gezeigt. Leider haben wir im Angriff einige klare Torchancen liegen gelassen - u.a. 2 vergebene Siebenmeter.
Schlussendlich hieß der Endstand gegen den späteren Turniersieger 9:9 unentschieden.

Im dritten Spiel wartete dann die SG Linz AG/Eferding. Von Anfang an war unsere Abwehr sehr stark und wir führten nach wenigen Minuten mit 4:0. Danach haben wir im Angriff leider wieder zu viele klare Torchancen nicht verwertet und den Gegner somit im Spiel gehalten. Schlussendlich haben wir uns dann aber wieder gefangen und zu unserem Spiel gefunden und routiniert zu Ende gespielt.
Am Ende stand auf der Anzeigetafel 7:4 und alle Mädels konnten eingesetzt werden.

Im letzten Spiel wartete der HC Bruck aus der Steiermark bei dem es für uns um einen eventuellen Turniersieg ging.
Nervös starteten wir in dieses Spiel und haben den Beginn verschlafen. Schnell stand es 0:3 und 1:5 für den Gegner. Beim Stand von 1:5 half nur mehr ein Timeout um uns noch einmal auf unsere Stärken einzuschwören. Das hat die Wende im Spiel gebracht und es entwickelte sich ein unglaublich spannendes Spiel bis zur Schlusssirene.
Toller Kampfgeist und bedingungsloser Einsatzwille sorgte dafür, dass wir Tor um Tor aufgeholt haben und kurz vor Spielende den entscheidenden Siegestreffer erzielen konnten. Somit hieß das Endergebnis 8:7 und wir machten uns als ungeschlagene Mannschaft Hoffnungen auf einen Turniersieg.
Am Ende trennten uns in der Tordifferenz 2 Tore vom Turniersieger.

Trainer Adrian Röthig: „Ich bin sehr stolz auf die Mädels. Sie haben einen bedingungslosen Kampf geboten und auch in schwierigen Phasen die Nerven bewahrt. Ich freue mich, dass die Mädels nach einer sehr langen Durststrecke wieder einen Sieg einfahren konnten und für ihre harte Arbeit belohnt wurden.
Mädels, ihr habt allen in der Halle gezeigt, wieviel Potenzial in euch steckt und dass ihr auf einem starken Niveau richtig toll Handball spielen könnt.
Ich bin sehr stolz auf euch - weiter so!“

Adrian Röthig