+++ Ladies mit starker Vorstellung vor heimischer Kulisse +++

Tulln

Im letzten Bundesliga Heimspiel diesen Jahres gewinnen die Keplinger Ladies gegen DHC Fünfhaus mit 25:20 und wahren weiterhin die Chance auf den fünften Tabellenplatz.

Vor allem in der ersten Halbzeit demonstrieren die Traunerinnen ihre Stärken und stellen die seit Wochen steigende Form unter Beweis.
Die Defensive stand einmal mehr wie ein Bollwerk aber auch im Angriff nutzte das Team von Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric ihre Chancen.
Dementsprechend führte man zur Halbzeit mit 16:9, wonach die Gäste aber sechs der neun Tore durch Strafwürfe erzielten.

Auch Anfang der zweiten Halbzeit blieben die Oberösterreicherinnen konsequent und hielten die Wienerinnen auf Abstand.
„Wir haben heute wieder ein richtig gutes Spiel gemacht und uns endlich mit einem Sieg belohnt“, freut sich Trainer Zoran Ban.

Fünfhaus konnte zwar am Ende noch Ergebniskosmetik betreiben aber die zwei Punkte waren dem SK Keplinger Traun nicht mehr zu nehmen.

Vor der Weihnachtspause wartet noch eine schwere Partie auf die Keplinger Ladies.
Am kommenden Samstag geht es gegen den Tabellendritten Tulln um die nächsten zwei Punkte.
„Stellen wir weiterhin so eine Abwehr wie in den letzten Partien, können wir auch gegen Tulln Punkte holen“, so Co-Trainer Thomas Vogel.

Kein Durchkommen: Einmal mehr war die Abwehr der Keplinger Ladies kaum zu überwinden.

Tulln

Matchfotos by Manfred Pillik