+++ Knappe Niederlage beim Tabellenführer +++

Ines

Nach einem sensationellen Kampf und einem Abwehrbollwerk mussten die Keplinger Ladies am gestrigen Sonntag beim den Tabellenführer UHC Admira Landhaus, mit einer 24:22 Niederlage die Heimreise antreten.

Die Tormaschinerie aus Wien fand über weite Strecken keine Lösung gegen die defensivstarken Traunerinnen.
Immer wieder zwang man die Gastgeberinnen zu Fehlern und ein Durchkommen war kaum möglich.
Leider haderten die Oberösterreicherinnen mit dem krankheitsbedingten Ausfall von Verena Klepatsch, die vor allem im Angriff schmerzhaft vermisst wurde.
Zwar spielte man sich immer wieder herausragende Chancen heraus, die leider nicht verwertet werden konnten.

„Heute hatten wir die Möglichkeit den nächsten Tabellenführer zu stürzen. Mit unserer Abwehr bin ich mehr als zufrieden, wenn man bedenkt, dass die Admira im Schnitt 33 Tore pro Spiel erzielt. Unser Problem lag heute wie so oft in dieser Saison an unserer Chancenverwertung. Wir haben uns wieder einmal mehr selbst besiegt in dem wir nicht konsequent die gut herausgespielten Torchancen verwerten. Zudem fehlte uns mit Verena Klepatsch eine wichtige Spielerin“, zeigt sich Trainer Zoran Ban enttäuscht über den verpassten Sieg.

Allein Ines Lovric konnte im Angriff Akzente setzen und erzielte 13 Tore für ihr Team.
Mit dieser Niederlage rutschen die Keplinger Ladies auf den vorletzten Tabellenplatz.
Bei zwei verbleibenden Spielen bis zur Winterpause, wollen die Ladies aber das Maximum an Punkten holen und auf einem komfortablen Tabellenplatz überwintern.

Nächstes Heimspiel findet am Samstag, 14.12. um 19:30 Uhr gegen direkten Konkurrenten WAT Fünfhaus.

Tore Traun: Lovric 13, Pfeifenberger 3, Martl, Lazar je 2, Kun, Gibus je 1

Tore Landhaus: Lienbacher 9, Puchacz 6, Moser 5, Schober 3, Bozek 1

Ines Lovric (Foto) war mit 13 Toren die beste Werferin ihres Teams.

Ines