+++ Herren besiegen Topfavoriten mit 31:28 +++

Flo

In der Landesliga Herren kam es am gestrigen Sonntag zum Topspiel zwischen dem SK Keplinger Traun und der SG Edelweiß / HC Linz AG.

Mit Toptalenten der HLA und individuell starken Spielern gingen die Gäste als leichter Favorit in das Match gegen den amtierenden Landesmeister.
In einer lautstarken und hitzigen Atmosphäre zeigten die Linzer bereits in den ersten Minuten warum sie zum Meisterschaftsfavoriten gehören.
Mit 3:1 lagen die Hausherren nach fünf gespielten Minuten zurück, ehe Christoph Ott in der 7. Minuten zum 4:4 ausglich.
Die beiden Teams lieferten sich einen packenden Schlagabtausch und so konnte sich keine der beiden Mannschaft entscheidend absetzen.
Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit traf der Trauner Marco Bockmüller zur 15:12 Führung und diesen Vorsprung hielt man zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren wesentlich wacher aus der Kabine und erhöhten binnen neun Minuten zum vorentscheidenden 23:15.
Doch die gut geführte Partie der beiden unparteiischen Schiedsrichter Schober und Stollberg wurde nochmal spannend.
Nach einem unnötigen Stürmerfoul der Keplinger Herren und der damit verbundenen Doppelzeitstrafe für Ott, musste das Team von Trainer Zoran Ban vier Minuten in Unterzahl spielen.
Die Linzer nutzten die Situation aus und holten Tor für Tor auf. Doch die erfahrenen Trauner Protagonisten zeigten vor allem in der Abwehr eine enorme Leistung, die durch Torhüter Simon Mayr einen starken Rückhalt bildete.
Zwar konnten die Gäste nochmal Ergebniskosmetik betreiben aber der fünfte Sieg im fünften Spiel war dem SK Keplinger Traun nicht mehr zu nehmen.
Am Ende gewinnt das Team von Spielmacher Florian Mayr (Foto) verdient mit 31:28 und sichert sich weiterhin die Tabellenführung.

„Wir haben heute eine herausragende Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gezeigt. Zudem war Torwart Simon Mayr in der zweiten Halbzeit kaum zu überwinden. Im Angriff haben wir Linz phasenweise an die Wand gespielt und dementsprechend verdient gewonnen. Trotzdem haben wir noch einige Defizite an denen wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen. Für den Moment freuen wir uns mehr aber auch nicht“, lobt Coach Ban die Leistung seines Teams.

Matchfotos by Reini Hermann und Manfred Pillik

Tore Traun: Bockmüller 9, Mayr F. 8, Ott 4, Breksler, Zulehner je 3, Vogel 2, Mayr M, Golubovic je 1

Tore Edelweiß: Basagic 9, Falthansl, Tepic je 4, Kropf 3, Sironjic, Smutny, Wiesinger je 2, Selmani, Mayr je 1