+++ Keplinger Ladies erkämpfen sich ein Remis +++

Jassi

Spannender kann ein Spiel kaum sein.
In der Bundesliga erkämpft sich der SK Keplinger Traun nach einer unglaublichen Aufholjagd ein 24:24 Unentschieden gegen den Tabellenvierten UHC Hollabrunn.

Die Ladies starteten schlecht gegen das Überraschungsteam aus Niederösterreich.
Durch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, lag man bereits nach 20 Minuten mit 5:9 zurück.
Die gute Chancenverwertung der Gäste bekam das Team von Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric gnadenlos zu spüren.
Obwohl man eine miserable erste Hälfte absolvierte stand es zur Halbzeit lediglich 9:13 für Hollabrunn.

Den Anfang der zweiten Halbzeit verschlief man komplett, sodass Letz und Co binnen 10 Minuten auf 19:12 davonzogen.
Doch eine taktische Umstellung der Abwehr durch Trainer Zoran Ban zeigte Früchte und die Keplinger Ladies holten Tor für Tor auf.

Mit einem 10:3-Lauf erzielte Ivonne Brandstätter in der 54. den Ausgleichstreffer zum 22:22.
Durch einen weiteren Ballgewinn brachte Jasmina Kadiric (Foto) eine Minute später ihr Team sogar mit 23:22 in Führung.
Das stimmungsvolle Publikum hielt es nicht mehr auf den Sitzen und der Sieg war greifbar.
Doch Hollabrunn gab nicht auf und glich eine Minute vor Schluss aus.
30 Sekunden waren noch zu spielen als Verena Klepatsch zum 24:23 einnetzte.
Aber auch hier kam schnell die Antwort der Gegnerinnen, die drei Sekunden vor Ende erneut den Ausgleich schafften.
Am Ende trennen sich die beiden Kontrahenten mit 24:24, Unentschieden.

„Wir müssen uns über den gewonnen Punkt freuen. Wir waren Mitte der zweiten Halbzeit sportlich auf der Verliererstraße und ich glaube, dass keiner in der Halle damit gerechnet hat, dass wir nochmal zurückkommen. Doch die Mädels haben eine tolle Moral und enormen Kampfgeist bewiesen und sich den einen Punkt verdient“, lobt Trainer Ban sein Team.

Das war das zweite Spiel binnen 48 Stunden für die Keplinger Ladies. Bereits am Freitag gab es beim Topspiel der Landesliga gegen HC Eferding einen deutlichen 34:17 Auswärtserfolg.

Nun geht es am kommenden Wochenende im ÖHB-Cup weiter. Hier müssen die Traunerinnen in der 1. Runde nach Voralberg gegen Bregenz Handball ran.

Matchfotos by Reini Hermann und Manfred Pillik

Tore Traun: Kadiric, Klepatsch je 6, Brandstätter, Martl je 3, Kun, Gibus je 2, Lovric, Pfeifenberger je 1

Tore Hollabrunn: Geischläger C., Letz je 6, Kraft 4, Geischläger N, Hauser je 3, Seifried, Petrovic je 1