Herren siegen gegen Salzburg mit 26:24

Jürgen

Es wurde das erwartet schwere Spiel, welches die Trauner am gestrigen Sonntag für sich entscheiden konnten.

Erstmals ohne Dauerbrenner Thomas Vogel war nicht klar wie sich das Team zurechtfinden würde.

In einer harten aber dennoch über weite Strecken fairen Partie, machten die Salzburger von der ersten Minute klar, dass es für die Keplinger Herren ein schwerer Gang sein wird.

Speziell Sebastian Aufhauser bereitete den Oberösterreichern enorme Probleme, der mit seiner Dynamik große Lücken in die Abwehr reißen konnte.

Obwohl man immer wieder in Führung ging, musste man zur Halbzeit einen 14:12 Rückstand einholen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Kapitän Jürgen Bockmüller eine überragende Leistung und gab damit auch seinen Vorderleuten eine Sicherheit in der Abwehr.

Im Angriff waren Matt Lafluer und Dominik Holi die entscheidenden Protagonisten die gemeinsam 18 der 26 Tore erzielten.

Anders als gegen Bregenz konnte man diesmal die drei-Tore-Führung über die Zeit bringen und den zweiten Sieg im dritten Spiel einfahren.

Nun heißt es den Fokus auf das Spitzenspiel im Derby gegen Spiders Wels am kommenden Sonntag zu legen.

Um 16 Uhr empfängt der SK Keplinger Traun die Messestädter im Bundesschulzentrum. Ausführlicher Vorbericht folgt.

Tore Traun: Lafleuer 13, Holi 5, Golubovic 3, Zulehner, Lindenhofer je 2, Oppermann D. 1

Tore Salzburg: Aufhauser 8, Scherbel 5, Wagner 4, Sperl 3, Harbas 2, Kopp, Hesse je 1

Starker Rückhalt seines Teams: Kapitän Jürgen Bockmüller

Jürgen