+++ Keplinger u16 Mädels starten in die Saison+++

Nika

Endlich geht es am Wochenende wieder los.

Zeitgleich mit den Keplinger Damen startet auch unsere weibliche u16 in die Saison.

Alles anders, alles größer, stärker und weiter.

Erstmals überhaupt spielen unsere u16-Mädels österreichweit in der Bundesliga (jetzt WHA Challenge) und beginnen am Samstag auswärts gegen die u16 von UHC Tulln.

Was letzte Saison freiwillig war, ist aber der kommenden Spielzeit 2021/2022 verpflichtend für alle Vereine der WHA Challenge.

Der Verein sieht diesen Schritt sehr positiv für den oberösterreichischen Handball auch wenn durch die Corona-Pandemie viele Spielerinnen in ganz Oberösterreich mit dem Handball aufgehört haben.

Vorstandsmitglied und ehemalige oberösterreichische Auswahltrainerin Jasmina Ban: „Wir freuen uns sehr, dass es für unsere Youngsters nach der langen Pause jetzt auch endlich wieder losgeht. Obwohl die Pandemie hier ihre Spuren hinterlassen hat, sind die Mädels hoch motiviert und werden mit Sicherheit ihr Bestes geben. Wir wünschen den Spielerinnen einen tollen Start und eine verletzungsfreie Saison.“

Talent Nika Hajnal (Foto) ist trotz ihres jungen Alters bereits ein fester Bestandteil der Kampfmannschaft.

Am Samstag wird die 15-jährige in der u16 auf Torejagd gehen.

Nika