+++ Herren mit Punkteteilung im ersten Heimspiel +++

Zoli

Im ersten Heimspiel der HLA Challenge trennen sich die Keplinger Herren und Bregenz Handball mit 30:30 Unentschieden.

Am Ende war man sich nicht sicher ob eher Enttäuschung oder Freude über die Punkteteilung größer ist.

Dass es ein schweres Spiel wird hatte Trainer Zoran Ban im Vorfeld angekündigt, zumal die Erwartungen nach dem Auswärtssieg eine Woche zuvor gegen Schwaz, trotzdem groß waren.

Mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne kamen die Hausherren gut ins Spiel und führten nach 15 gespielten Minuten mit 10:6.

Allerdings kippte das Spiel nach einer Auszeit der Gäste und die Bregenzer gingen mit einer 15:14 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es spannend und kein Team konnte sich entscheidend absetzen.

Erst mit einer Auszeit in der 50. Minute durch Ban spielten sich die Trauner drei Minuten vor Schluss einen 30:27 Vorsprung heraus. Diesen konnte man aufgrund von zu schnellen und überhasteten Abschlüssen nicht über die Bühne bringen, sodass die Bregenzer 30 Sekunden vor Spielende noch den 30:30 Ausgleichstreffer erzielten.

Zwar blieb den Oberösterreichern noch genug Zeit den Siegtreffer zu erzielen doch leider scheiterten die Trauner abermals an dem überragenden Gästetorhüter.

„Wir haben es leider nicht geschafft den Bregenzer unser Spiel aufzuzwingen und uns in der ersten Hälfte entscheidend abzusetzen. Dennoch war es ein gutes Spiel mit einem großen Lernfaktor für alle Beteiligten, speziell in der Schlussphase. Am Enden können wir mit dem einen Punkt sehr gut leben“, zeigt sich Ban glücklich über den einen Punkt.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei und daher genug Zeit sich auf das nächste Auswärtsspiel am 26.09. gegen UHC Salzburg vorzubereiten.

Tore Traun: Lafleuer 13, Zulehner 5, Csonka 4, Lindenhofer, Duric je 3, Vogel, Goluboivic je 1

Tore Bregenz: Dolovic 12, Moosbrugger 7, Colic 3, Caruso, Weber je 2, Daum E, Czetenyi, Gliebe, Daum N, je 1

Zoltan Csonka (Foto) machte nach seiner Verletzung ein starkes Spiel.

Zoli