+++ Youngster Jonas Staltner spielt künftig in der Bundesliga +++

Jonas

Der SK Keplinger Traun kann einen weiteren Zugang für die kommende Bundesligasaison präsentieren.

Mit Jonas Staltner bekommen die Trauner einen talentierten und spielstarken Handballer, der trotz seines jungen Alters in seinem Verein ASKÖ Urfahr zum Leistungsträger avancierte.

Der 18-jährige soll vor allem auf der Spielmacherposition seine Erfahrung sammeln und sich handballerisch weiterentwickeln.

„Jonas hat ein ausgeprägtes Spielverständnis und ist zudem ein Kämpfer. Ich beobachte ihn schon seit längerem und bin von seiner Entwicklung begeistert. Es freut uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat mit uns in die Bundesligasaison zu starten“, so Trainer Zoran Ban.

Staltner erhält eine Doppelspielberechtigung und wird Urfahr in der Landesliga nach wie vor zur Verfügung stehen.

Sportlicher Leiter Jürgen Bockmüller: „Vielen Dank an Michael Hayden und ASKÖ HC Urfahr, die dieser Doppelspielberechtigung sofort zugestimmt haben. Uns ist es ein großes Anliegen auch in der Bundesliga auf junge und talentierte Spieler aus der Region den Fokus zu legen.“

Mit diesem Schritt will der SK Keplinger Traun im Bereich der Förderung des oberösterreichischen Nachwuchses ein Zeichen setzen und zukünftig noch intensiver forcieren.

Herzlich Willkommen Jonas!

Jonas