Meisterschaftsmitfavorit kommt nach Traun

Sandra

Keine Frage, die Keplinger Ladies sind mit zwei Siegen in zwei Spielen gut in die Fortsetzung der Saison 2020/2021 gestartet.

Gegen direkte Konkurrenten konnten somit wichtige Punkte für die Platzierung gesammelt werden.

Am Sonntag steht für die Oberösterreicherinnen der nächste Gradmesser an.
Mit  Union St. Pölten Frauenhandball kommt ein Aufstiegsmitfavorit und aktuelle Tabellendritte nach Traun.
Die Niederösterreicherinnen kassierten am vergangenen Wochenende eine unerwartete Auswärtsniederlage und stehen somit mächtig unter Druck, will man die Chance auf den Aufstieg wahren.
Bei bereits drei Niederlagen und sechs ausstehenden Spielen, darf sich die Mannschaft von Juniorennationalspielerin Melissa Begovic keinen Ausrutscher mehr leisten.

Traun hingegen kann befreit aufspielen und wird durch die Sanierungsarbeiten im Sportzentrum, vorerst im Berufsschulzentrum die Heimspiele austragen.
Schon in der vergangenen Saison musste man in das „BSZ“ ausweichen und der Gegner war ebenfalls St. Pölten.
Dort konnten sich die Gäste nach einer langen spannenden Partie am Ende mit 23:21 durchsetzen.

„Sportlich sehen wir uns noch nicht in Schlagweite des Gegners zumal es kein Zufall ist, dass die ersten drei Plätze in der Torschützenliste durch Spielerin von St. Pölten belegt sind. Dennoch wollen wir eine gute Partie abliefern und vor allem die Spielfreude aufzeigen lassen“, so Trainer Ban.

Die Begegnung wird nach wie vor unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
Allerdings wird auch diesmal ein Livestream zur Verfügung stehen.

Anwurf ist am Sonntag um 16 Uhr

Sandra Martl (Foto) will auch im dritten Spiel mit ihrem Team Punkte holen.

Sandra