+++ Keplinger Herren unterliegen Wels mit 26:29 +++

Dejan

Die Keplinger Herrenmannschaft musste sich am Samstagabend im ersten Saisonsiel dem AHC Wels mit 26:29 geschlagen geben.

Nach den guten Leistungen in den Testspielen und dem Umbruch in der Mannschaft, will man als amtierender Landesmeister auch in dieser Saison zeigen, dass man zum Titelfavoriten zählt.

Trotz einiger Abstimmungsprobleme in der Abwehr sowie Fehlwürfen im Angriff, sah man ein engagiertes und kämpferisches Trauner Team.

Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch in der die Führung immer wieder wechselte.

So zeigte die Anzeigetafel zur Pause 16:16, Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel feierte Kapitän Jürgen Bockmüller nach 12 Monaten Verletzungspause sein Comeback im Tor und zeigte schnell, dass er gemeinsam mit Simon Mayr das beste Torhütergespann in den Landesligen bildet.

Prompt erhöhten die Trauner binnen fünf Minuten auf 18:16, ehe es seitens der beiden Unparteiischen fragwürdige Entscheidungen gegen die Hausherren hagelte.

Trotz mehrmaliger Unterzahl wie auch nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes, konnte das Team von Trainer Ban immer wieder in Führung gehen.

Ab der 50. Spielminute wurde es dann kurios.

Der bis dato herausragende Jürgen Bockmüller wurde durch einen Gesichtstreffer niedergestreckt und musste behandelt werden. Obwohl der Welser Spieler frei zum Wurf kam, entschieden die beiden Schiedsrichter auf Siebenmeter für die Gäste.

Trotz des verwandelten Strafwurfes und der 25:24 Führung der Messestädter, glich Milanko Djuric in der 56. Minute zum 26:26.

Was dann folgte, brachte die bis dato hitzige Partie zum Überkochen.

Erneut sorgten die beiden Unparteiischen für Verwunderung mit fragwürdigen Entscheidungen gegen Traun.

Diese nutzte Wels gnadenlos aus und ging über 27:26, 28:26 und letztendlich 29:26 als Sieger vom Spielfeld.

Trainer Ban: „Wir haben heute sicherlich nicht gut gespielt und viele Fehler vor allem in der ersten Halbzeit gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns deutlich gesteigert und müssen eigentlich als Sieger vom Platz gehen. Jeder neutrale Zuschauer der heute da war, hat aber gesehen was hier passiert ist und mehr darf ich dazu auch nicht sagen.“

Schon am kommenden Wochenende geht es weiter für die Keplinger „Bad Boys“.

Am Samstag empfängt man erneut in einem Heimspiel den HC Eferding. Anwurf ist um 16 Uhr.

Tore Traun: Golubovic, Bockmüller je 5, Holi, Vogel je 4, Csonka, Duric je 3, Zulehner, Mayr M, je 1

Tore Wels: Hochleitner 6, Kiss 5, Tanev, Keindl je 4, Sismanovic, Petrisic je 3, Makovnik 2, Baumgartner, Mayer je 1

Traun:

7-Meter 4/3

2-Minuten 4

Gelbe Karten 4

Wels:

7-Meter 8/6

2-Minuten 3

Gelbe Karte:1

Foto: Kreisläufer Dejan Golubovic (Foto) musste wie auch in dieser Szene, vergeblich auf ein Foul warten und erzielte trotzdem 5 Tore.

Dejan