+++ Ladies mit schwerer Aufgabe beim Aufstiegsfavoriten +++

Jassi

Nach dem geglückten Saisonstart und den ersten zwei Punkten, reisen die Keplinger Ladies am Samstag zum Aufstiegsfavoriten Union St. Pölten Frauenhandball.

Die Niederösterreicherinnen haben nach großen Anfangsschwierigkeiten gegen Hollabrunn, ihre erste Partie mit 27:26 gewinnen können.

Trotz einiger Abgänge ist das Team von Trainerin Rita Borbas gemeinsam mit dem UHC Tulln, klarer Meisterschaftskandidat und wird unseren Spielerinnen alles abverlangen.

Vor allem die Linkshänderin und Toptalent Katrin Betz ist kaum aufzuhalten und mit der großen Lajla Alkic haben die Gastgeberinnen eine starke Abwehrspielerin in ihren Reihen.

Das Team von Trainer Zoran Ban konnte zwar in der Vorbereitung ein Aufeinandertreffen für sich entscheiden, doch Ban sieht das eher als eine Randnotiz und warnt ausdrücklich vor den Stärken der Favoritinnen:

„Wenn wir am Samstag was Zählbares mitnehmen wollen, müssen wir über 60 Minuten lang an unser Limit gehen. Das Spiel wird die Mannschaft gewinnen, die an dem Tag die bessere Abwehr und die bessere Torhüterin stellt. Wir reisen mit einem gesunden Respekt an und wollen eine gute Partie abliefern. Alles andere wird man nach dem Match sehen“.

Dem Trainerduo Ban / Vogel steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Alle Akteurinnen sind fit und bereit für das anstehende Kracherspiel.

Anwurf ist am Samstag um 18 Uhr in der Prandtauerhalle in St. Pölten.

Auf Jasmina Kadiric (Foto) und ihr Team wartet am Samstag ein starker Gegner.

Jassi