Heimauftakt in der Bundesliga für die Ladies

Team2020

Genau 196 Tage ist es her, dass die Keplinger Damen ihr letztes Saisonspiel absolvierten.

Über sechs Monate musste das Trainergespann Ban/Vogel auf den Einsatz ihres Teams warten.

Die außergewöhnliche Situation durch das COVID-19 und die daraus resultierenden Maßnahmen, gingen nicht spurlos an der Mannschaft vorbei.

Trotz der langen ungewissen trainingsfreien Zeit und unendlichen Gesprächen, kann das Trainerduo auf alle Spielerinnen auch in der kommenden Saison zählen.

Die Abgänge Ines Lovric (Perchtoldsdorf Devils), Linda Böhm (Studium) und Flora Lazar (Karriereende), werden die Trauner mit gutem Nachwuchs nachbesetzen.

Zudem habe man mit der 20-jährigen Nadja Arnautovic und der erfahrenen Lisa Mülleder Verstärkungen für die kommende Spielzeit parat.

Des Weiteren sind Sarah Hochgruber sowie Jacqueline Aistleitner aus der Karenz zurückgekehrt, die nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Teams sein werden.

Mit insgesamt 23 Spielerinnen wird der SK Keplinger Traun speziell den Fokus auf die Bundesliga setzen.

In der Landesliga werden vermehrt die Youngsters ihre Einsätze haben und auch da um die Meisterschaft kämpfen.

„Wir sind extrem dankbar, dass alle Spielerinnen uns treu geblieben sind und auch in dieser Anzahl. Wir werden versuchen den jungen Spielerinnen so viel Spielpraxis zu geben wie es nur möglich ist vor allem aber in der Landesliga. Bei guten Leistungen können sie sich so für die Bundesliga empfehlen und werden auch dort zum Einsatz kommen. So schaffen wir für die Leistungsträgerinnen größere Pausen, da die Doppelbelastungen in den letzten Jahren oft zu Verletzungen geführt haben“, beschreibt Trainer Zoran Ban die aktuelle Situation.

Welches Ziel die Ladies in der Bundesliga verfolgen, wird man im Laufe der Spielzeit sehen.

Am kommenden Samstag starten Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric und Co mit einem Heimspiel gegen WAT Brigittenau.

Um 19:30 Uhr empfängt man die Wienerinnen, die in der Vergangenheit immer wieder für Überraschungen sorgten.

Trotz der Ungewissheit mit welchem Kader die Gäste anreisen, ist Co-Trainer Thomas Vogel sicher: „Wenn die Mädels es schaffen das abzurufen was sie können, werden wir das Spiel gewinnen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die teilweise sehr guten Ergebnisse der vergangenen Saison kein Zufall waren. Die Vorfreude auf die anstehenden Herausforderungen ist dementsprechend groß und die Spielerinnen sind bereit alles dafür zu geben.“

Allerdings wird die Partie unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden.

Es sind nur Zuschauer im Besitz einer Dauerkarte erlaubt.

Im gesamten Sportzentrum besteht daher eine Maskenpflicht die wiederrum nur auf dem zugewiesenen Sitzplatz abgemacht werden darf.

Infos zu den Dauerkarten sind auf der Homepage und auf Facebook des Vereines zu finden.

Team2020