+++ Ladies mit einem Auswärtskantersieg in der Bundesliga +++

Ivi

Die Keplinger Ladies bestätigen weiterhin ihre gute Form.

Nach dem frühzeitigen Gewinn der Landesmeisterschaft, hat man am gestrigen Sonntag auch in der Bundesliga ein beachtliches Ergebnis erzielt.

Mit 27:15 siegte das Team von Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric auswärts bei WAT Brigittenau und sichert sich somit fix den sechsten Tabellenplatz im Grunddurchgang.
Konzentriert und engagiert starteten die Ladies in die Partie und führten bereits nach sieben Minuten mit 6:1.

Zwar konnten die Gastgeberinnen zwischendurch auf 8:6 verkürzen, doch die Traunerinnen ließen sich nicht beeindrucken und spielten souverän eine 13:7 Halbzeitführung heraus.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte man die Schlagzahl.
Vor allem die offensive Deckung brachte den Gegner vor unlösbaren Aufgaben, sodass Lovric und Co zu leichten Gegenstoßtoren kamen.

„Einzige Kritik heute war wieder mal die Chancenverwertung. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können aber grundsätzlich sind wir zufrieden. Abwehr war wieder einmal mehr sehr stabil und beweglich.“, lobt Trainer Ban seine Spielerinnen.

Kurios: In der 40.!!! Minute wurde das Spiel seitens eines Offiziellen angehalten, da bei der bis dahin überragenden Ivonne Brandstätter der Knieschoner bemängelt wurde. Somit war für sie die Partie vorzeitig beendet.

„Es grenzt schon manchmal am Kabarett was manch ein Offizieller sich erlaubt. Die sehr guten Schiedsrichterinnen haben den Knieschoner vor der Partie nicht beanstandet, weil es dafür auch keinen Grund gab. Ivonne spielt seit über zwei Jahren mit dem Schoner und noch nie gab es irgendwelche Probleme, bis heute“, schmunzelt Co-Trainer Thomas Vogel über die mehr als kuriose Szene.

Für die Ladies geht es schon am Freitag in der Landesliga gegen die HC Linz AG/Neue Heimat Damen weiter.
Hier will man weiterhin punktverlustfrei die Saison fortführen.

Anwurf ist um 20 Uhr im Sportzentrum Traun.

Tore Traun: Lovric 6, Martl 5, Brandstätter, Pfeifenberger je 4, Hrncic, Kun je 2, Kadiric, Kustura, Böhm, Klepatsch je 1

Ivonne Brandstätter (Foto) machte eine starke Partie.

Ivi