+++ Regionalliga: Herren unterliegen gegen Klagenfurt +++

Thomas

Eine knappe 31:28 Auswärtsniederlage mussten die Herren im ersten Gruppenspiel der Regionalliga am Samstag gegen SVVW Hornbach Klagenfurt hinnehmen.

Von Anfang an war es ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams.
Bereits nach neun gespielten Minuten stand es 7:7, wonach die Trauner vor allem in der Abwehr keinen guten Tag erwischten.
Zu viele individuelle Fehler sorgten dafür, dass die Gastgeber zu leichten Toren kamen.
Trotz des wieder einmal mehr überragenden Torhüter Simon Mayr, schaffte es das Team von Trainer Zoran Ban nicht, eine komfortable Führung herauszuspielen.

Auch im Angriff ließ man sehr gute Torchancen fahrlässig liegen und hielt somit die Klagenfurter im Spiel.
Zwar gingen die Gäste mit einer knappen 16:15 Führung in die Halbzeit, doch eine wesentliche Steigerung war auch in der zweiten Hälfte nicht zu verzeichnen.
Über 19:17 (37. Min), 24:24 (44. Min) und 25:25 (47. Minute), kippte die Partie gänzlich zugunsten der Gastgeber.
In der 56. Minute lag man sogar mit 30:26 hinten, ehe Simon Mayr einen Siebenmeter-Strafwurf entschärfte.

Den letzten Angriff der Partie hatten die Oberösterreicher mit der Chance auf zwei Tore zu verkürzen.
Doch auch dieser spiegelte den ganzen Spielverlauf wieder und eine gut herausgespielte Torchance, landete am Körper des Goalkeepers der Kärntner.

Am Ende verliert der SK Keplinger Traun mit 31:28 und kann sich beim überragenden Simon Mayr bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist.

„Wir haben heute zu keinem Zeitpunkt eine stabile Abwehr gestellt. Zu viele individuelle Fehler wurden produziert und auch im Angriff waren wir nicht konsequent genug. Einzig positive am heutigen Tag ist, dass wir keinen guten Tag erwischt und wir trotzdem ein halbwegs akzeptables Ergebnis für das Rückspiel erzielt haben.“

Denn am kommenden Samstag kommt es im Sportzentrum zum Rückspiel.
Hier muss unbedingt ein Sieg her um die Chance auf ein Weiterkommen in der Gruppe zu wahren.

Anwurf ist um 16 Uhr im Sportzentrum Traun.

10 Tore von Thomas Vogel Foto) reichten nicht aus um zählbares aus Kärnten mitzunehmen.

Thomas