+++ 32:28 – Niederlage gegen Korneuburg +++

Mili

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge in der Handballbundesliga, mussten die Keplinger Ladies am gestrigen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten Union APG Korneuburg Handball Damen mit einer Niederlage die Heimreise antreten.

Stark ersatzgeschwächt und mit gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen startete man schlecht in die Anfangsviertelstunde und lag prompt mit 9:4 zurück.
Diesen Vorsprung bauten die Gastgeberinnen zeitweise auf 13:6 aus, ehe man mit 17:12 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man erneut in die Partie reinzukommen und sich zu steigern, allerdings sorgten haarsträubende Fehler im Angriff für einen teilweise 27:18 (48. Min) Rückstand.
Zwar konnte man vor allem in den letzten 10 Minuten nochmal den Abstand verkürzen aber die Niederlage war trotz eines 8:4-Laufs unumgänglich.

„Heute waren wir weder physisch noch psychisch präsent. Wir haben einen schlechten Tag erwischt wo einfach nicht viel zusammenlief. Zudem kamen die vielen technischen Fehler was die Gegner mit leichten Gegenstoßtoren bestraften. Positiv war auf jeden Fall die kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit“, so Trainer Zoran Ban.

Auf die Oberösterreicherinnen wartet bereits am kommenden Wochenende der nächste Kracher.
Am Freitag geht es in der Landesliga zum Handballclub Eferding, ehe man am Sonntag den Tabellenvierten UHC Hollabrunn empfängt.
Nun heißt es alle Kräfte zu mobilisieren um erfolgreich die nächsten zwei Begegnungen zu bestreiten.

Tore Traun: Martl, Klepatsch je 6, Kadiric, Lovirc, Gibus je 4, Kun 2, Böhm, Lazar je 1

Tore Korneuburg: Burger 7, Achleitner 6, Skvorc 5, Schenter, Petrova je 3, Hiesinger, Reichert je 2

Für Kreisläuferin Milica Peurača und ihr Team gab es nach zuletzt zwei Siegen eine Niederlage in der Bundesliga

Mili