Großartige Leistung unserer U16 Mädels gegen Linz

GHENT, Sheila-Cristina

Am Samstag startete endlich unsere U16 Mannschaft in die Meisterschaft. Gegner war die SG Linz AG/Neue Heimat.

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Bis zur 23. Minute konnte der Gegner noch mithalten (11:10), danach zündeten wir aber den Turbo. Danach setzten wir uns auf 17:11 ab was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Im zweiten Spielabschnitt ging es in dieser Tonart weiter. Wir drückten weiter aufs Gas und setzten uns mit unserem Tempospiel Tor um Tor ab.

Ein großartiger Rückhalt war auch unsere Torfrau (Gerstmayr D.) die, die Linzerinnen immer wieder zur Verzweiflung gebracht hat.

Trainer Adrian Röthing: "Die Linzerinnen konnten uns heute nichts entgegensetzen und so konnte ein ungefährdeter (39:22) Heimsieg eingefahren werden. Sehr erfreulich war der Tempohandball und auch die Angriffskombinationen die die Mädels an diesem Tag aufs Parkett gebracht haben.

Sie haben gezeigt wieviel Potential in ihnen steckt und was mit harter Arbeit im Training alles erreicht werden kann.

Ich bin sehr stolz auf die Mädels und freue mich schon auf die nächsten Spiele.

Matchfotos by Manferd Pillik

AR